Eidgenössisches Schützenfest der Jungschützen
7. Juli 2019
Ferienpass 2019
1. August 2019

Fribourger Kantonalschützenfest

Die Schützen Lindenberg trafen sich am Samstag Früh um 5 Uhr um gemeinsam mit dem Car das Freiburger Kantonal-Schützenfest zu besuchen. Im Festzentrum in Düdingen angekommen begaben Sie sich zur Waffenkontrolle. Nach einer kurzen Besichtigung der Stände ging es bereit auf den Schiessstand nach Plasselb. Geschossen wurde gut, die 19 Schützen brachten am Ende 58 Kränze mit nach Hause. Den 5-fachen Kranz gab es für Etterlin Bruno, Kneubühler Franz, Marti Ernst und Wildisen Rainer. Den 3-fachen Kranz erreichten Amhof Josef, Haas Remo, Koch Niklaus, Koch Walter, Mader Bernhard, Meier Mike, Pulver Jeannette und Steffen Nicola. Die Sektion erreichte den 56. Rang in der Kategorie 1. Die beiden Gruppen erreichten den 62. (Gruppe D Ordonanz) und 40. (Gruppe A Standard) Platz unter allen Teilnehmenden Sektionen/ Gruppen. Nach dem Schiesstag und dem gemeinsam abrechnen im Festzentrum , reiste man an den Schwarzsee ins Hotel. Dort angekommen gönnten wir uns einen Apéro und stiessen auf die Resultate an. Kulinarisch verwöhnt begab man sich noch in die Hauseigene Bar und lies den Abend ausklingen. Am Sonntag morgen setzten die Schützen Lindenberg ihre Reise fort und fuhren nach Twann an den Bielersee. Der Weinbau Tschanz präsentiert dort seine feinen Weine. Nach der gemütlichen und Interessanten Degustation gab es in Biel noch ein Mittagessen, bevor man sich dann auf den Heimweg machte. Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit den entsprechenden Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert