Fribourger Kantonalschützenfest
14. Juli 2019
Cup Schiessen 2019
21. September 2019

Ferienpass 2019

Auch in diesem Jahr unterstützen die Schützen Lindenberg die Organisation des Ferienpasses mit einem Angebot. Am vergangenen Dienstag absolvierten 16 Interessierte Jugendliche das 10m Schiessen in Hämikon. Nicht alle waren das erste Mal dabei und freuten sich deshalb um so mehr auf die rund 1.5 Stunden mit den Schützen. Zuerst wurde jedem Teilnehmer das Sportgerät erklärt. Danach durften die ersten Probeschüsse abgegeben werden. Nach dem Einschiessen und dem kennenlernen des Luftgewehres, ging es ans Eingemachte. Alle schossen ihre 10 Schüsse auf die Offizielle 10m Scheibe, wie sie auch an Meisterschaften verwendet wird. Natürlich durfte auch eine kleine «Spass» Scheibe nicht fehlen. So konnte jeder seine Fähigkeiten austesten. Am Ende erfolgte, wie in einer richtigen Meisterschaft auch, eine Rangverkündigung. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent. Am Samstag durften wir auch 10 Teilnehmer aus dem Ferienpass in Aesch in unserem Schiesskeller begrüssen. Auch diese absolvierten das gleiche Programm und hatten mindestens gleich viel Spass und Freude am Angebot. Der ein oder andere zukünftige Nachwuchsschütz hat sich dabei auch herauskristallisiert. Interessierte dürfen sich gerne via Homepage www.schuetzen-lindenberg.ch über unsere Nachwuchstätigkeiten und vielfältigen Kurse informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.