Dudelsack und Fahnenmarsch
17. Juni 2021Ferienpass und Hamburgerplausch
19. August 2021
«Gipfeltreffen» in Hämikon
Am vergangenen Mittwoch fand in Hämikon ein spezielles Treffen aus Politik, Militär, Wirtschaft und den Schützen Lindenberg statt. Da die Corona-Einschränkungen Mitte Mai eine offizielle Einweihung der neuen Trefferanzeige noch nicht erlaubten, wurde diese verschoben. Die nun seit 26. Mai geltenden Vorschriften liessen ein Treffen und den Einweihungs-Apéro vergangene Woche nun zu. Deshalb luden die Schützen Lindenberg die Gemeinderäte und Gemeindeangestellten von Hitzkirch, den Eidg. Schiessoffizier, die Geschäftsleitung und Angestellte der Polytronic International AG sowie die Vereinsmitglieder zu einem speziellen Apéro mit Schiessen ein. Fast alle Gäste absolvierten als erstes das Feldschiessen und ein paar das «Obligatorische». Einige mussten die Erfahrung machen, dass der Schiesssport Konzentration, Atemtechnik, Ausdauer und Training verlangt -und nicht nur aus Glück besteht. Bei anderen wiederum machte sich ein schlummerndes Talent bemerkbar. Nach dem Schiessen begrüsste Vereinspräsident Ernst Marti alle Anwesenden. Er bedankte sich bei allen Beteiligten und Helfern, die zum guten Gelingen des Umbaus der neuen Trefferanzeige beigetragen haben.
Beat Corno, Leiter Marketing-Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Polytronic AG, bedankte sich bei den Schützen Lindenberg für die jahrelange Geschäftsbeziehung und wünschte weiterhin «Guet Schuss» mit der neuen Anlage. Gemeindepräsident David Affentranger schloss sich den Wünschen an und fügte zusätzlich lobende Worte für und über den Verein hinzu. Nach dem Apéro genoss man gemeinsam ein Nachtessen, welches von der Standwirtin Rita Marti zubereitet wurde.
Resultate Feldschiessen, mit Kranzauszeichnung und Anerkennungskarte: Armin Köchli (66 Punkte.); Fabian Züger (59); Christian Graf (58); David Affentranger (57). Mit Anerkennungskarte: Claudius Jörg (56 Punkte.); Lukas Elmiger und Jan Vonmoos (55); Marius Affentranger (Jg. 2009,52). Ohne Anerkennungskarte: Daniel Eugster (53 Punkte); Kurt Müller (43); Beat Corno und Christian Maeder (50); Linus Affentranger (Jg. 2007,41); Elias Affentranger (Jg. 2011,40). Resultate OP, mit Anerkennungskarte: Claudius Jörg (71 Punkte); Christian Graf (70); David Affentranger (66). Ohne Anerkennungskarte: Jan Vonmoos (65 Punkte.); Daniel Eugster und Lukas Elmiger (63).