GV 2014

1. Januar 2014
Veteranen Kantonales
1. Januar 2014
Am vergangenen Freitag hielten die Schützen Lindenberg Ihre alljährliche GV ab. Um 19.45 begrüsste der Präsident Ernst Marti die versammelte Gemeinschaft. Kurz darauf erfolgte ein sehr ausführlicher Jahresbericht der die vielen Aktivitäten des Vereines sehr detailgetreu wieder spiegelte. Ernst Marti dankte darin auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung am Frühlings- und Feldschiessen, das 2014 in Hämikon statt fand. Weiter allen die sich am alljährlichen Lotto beteiligten. Besonders hervor zu heben galt es das das super und frisch organisierte Lotto, welches auch von den Besuchern sehr gelobt wurde. Die Preise lockten und die Leute spielten. Ein grosser Punkt welcher auf der Traktandenliste stand war das neue Schiessreglement. Die Schützen Lindenberg werden wieder 2 Meisterschaften organisieren. Eine kleinere mit weniger Aufwand und Schiesszeiten, vor allem auch für die neuen Mitglieder und Beginner geeignet, sowie die bekannte grosse Meisterschaft. Weiter wird in Zukunft eine Berechnungsformel angewandt, um den Vorteil der Standradgewehr Schützen zu kompensieren. Der Präsident informierte dann auch noch über das im nächsten Jahr stattfindende Schützenfest. An den 2 Wochenenden vom 24.-26. April und 01-03. Mai treffen sich Schützen aus der ganzen Schweiz in Hämikon zum Lindenbergschiessen. Natürlich durften die Sieger der Jahresmeisterschaften noch Ihre Trophäen in Empfang nehmen. Folgende Rangliste ergab sich über das Vereinsjahr:
Grosse Meisterschaft: 1. Hass Remo, 2. Meier Mike, 3. Wildisen Rainer
Kleine Meisterschaft: 1. Marti Daniela, 2. Meier Martina, 3. Etterlin Silvia