Premiere am Murtenschiessen
Schiesssport beim Ferienpass beliebt
24. August 2023

Bisher sehr erfolgreich

Während drei Wochenenden wird im Freiamt das Aargauer Kantonalschützenfest durchgeführt. Da es für einige Schützen ein Terminproblem gab, besuchten am Samstag circa zwei Drittel der angemeldeten Schützen Lindenberg den Anlass. Nach der Waffenkontrolle im Festzentrum in Benzenschwil ging es zum Schiessstand nach Sins. Pünktlich zum Beginn lagen auch schon die ersten Hämiker in der Feuerlinie und versuchten die Kranzlimite zu erreichen. Trotz Anfangsschwierigkeiten und schnell wechselnder Beleuchtung gelang dies teilweise auf Anhieb und zum Teil mit beachtlichem Erfolg. Einige hofften, dass am Nachmittag die Umstände etwas konstanter sein sollte. Dem war auch so, doch dafür musste man mit wechselndem Wind zurechtkommen. Dies versuchte man mit Wissen, ständigem Beobachten der Windfahne, Können und Schiesspausen wieder gutzumachen. Ob alles wunschgemäss funktioniert hat, sieht man erst nach Ende Feuer des Schützenfestes. Eines steht jedoch jetzt schon fest: Die Schützen Lindenberg können nach dem zweiten Wochenende bereits auf ein sehr erfolgreiches Schützenfest blicken. Obwohl sieben Schützen noch nicht geschossen oder abgerechnet haben, wird der Verein mit einer tollen Bilanz und Rangierung das Kantonalschützenfest beenden. Diejenigen, welche am Samstag all ihre gelösten Stiche bereits geschossen und abgerechnet haben, genossen den Tagesausflug und stiessen auf die Erfolge und Kränze an.

Bisherige Kränze und Topresultate: Anzahl Kränze: Franz Kneubühler und Bernhard Mader je 6 Kränze /Walter Koch, Ernst Marti und Remo Haas je 5 /Markus Vonlaufen und Rainer Wildisen je 4 /Astrid Trottmann, Jeannette Pulver, Nicola Steffen und Bruno Etterlin je 3 /Markus Blaser und Christopher Pulver je 2 /Peter Etterlin 1 Kranz. - Vereinsstich: Bruno Etterlin, Bernhard Mader und Rainer Wildisen 94 Pkt. / Remo Haas 93 Pkt. / Walter Koch 92 Pkt. / Ernst Marti, Astrid Trottmann und Peter Etterlin 91 Pkt. / Franz Kneubühler 90 Pkt. - Auszahlung: Bernhard Mader 57 Pkt. - Freiämter: Remo Haas 59 Pkt. / Bernhard Mader 58 Pkt. - Kunst: Franz Kneubühler 444 Pkt. - Serie: Bernhard Mader 59 Pkt. / Remo Haas 58 Pkt. - Gruppe: Remo Haas 374 Pkt. - Kranz: Rainer Wildisen 58 Pkt. - Veteran: Franz Kneubühler 456 Pkt.