Generalversammlung 2018
1. Januar 2018
Fribourger Kantonalschützenfest
14. Juli 2019

Eidgenössisches Schützenfest der Jungschützen

In Frauenfeld fand am vergangenen Wochenende das Eidgenössische Schützenfest der Jungschützen statt. Auch die Schützen Lindenberg waren mit 10 Jungschützen vertreten. Zusammen mit 5 Betreuern ging es mit dem Bus in den frühen Morgenstunden los nach Gachnang. Nach einer guten Anreise und erfolgreicher Anmeldung und Gewehrkontrolle ging es auf den Schiessplatz. Für die Jungschützen war am Vormittag eine Scheibe reserviert, bei noch angenehmen Temperaturen wurden die einzelnen Stiche absolviert. Total durften die 10 Jungschützen 6 Kränze abräumen. Den dreifach Kranz erreichten Zimmermann Dario und Baumann Alex. Den zweifach Kranz gab es für Wey Dominik und Hofstetter Lukas. Für den einfachen Kranz reichte es von Wartburg Jana und Jordi David. Nach dem anspruchsvollen Programm ging es zum Mittagessen. Da die Pasta nicht wirklich gut aussah und die Schlange am Grillstand zu lange war, entschied man sich für die Heimfahrt und einem Zwischenstopp bei einem der bekanntesten Fast Food Anbietern. Glücklich und zufrieden traf man dann am frühen Abend wieder in Hämikon ein. Einzelresultate: Vereinsstich: Baumann Alex 93, Jordi David 91, Zimmermann Dario 85, Hofstetter Lukas 82 Kranzstich: Zimmermann Dario 75, Wey Dominik 72, Baumann Alex 70, von Wartburg Jana 69, Hofstetter Lukas 65 Gabenstich: Wey Dominik 89, Zimmermann Dario 84, Baumann Alex 84

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.